Swiss Reputation Award 2019 - Mövenpick Fine Foods

Swiss Reputation Award 2019

Die Mövenpick Schweiz AG rangiert auf den vordersten Plätzen bei der Studie Reputation Judgement Day.

Die Studie, Reputation Judgement Day hat sich seit Jahren als die weltweit grösste Unternehmensreputationsstudie selbst einen Namen gemacht. Die Reputationsmessungen finden jährlich in 15 Ländern statt unter Beteiligung von 230.000 Personen.

«Wir freuen uns und sind dankbar zugleich, unter den zehn renommiertesten Marken der Schweiz anerkannt zu werden. Es zeigt, dass wir Glaubwürdigkeit ausstrahlen und unserer unternehmerischer Verantwortung im Hinblick auf Ethik und Transparenz nachkommen.»

-Gernot Haack, CEO Mövenpick Schweiz AG

In der Schweiz wurden seit Januar 2019 217 Firmen aus 16 verschiedenen Industriezweigen von 20.000 Personen kritisch unter die Lupe genommen. Im Zeitalter von Social Media hat das Reputationsmanagement in den Unternehmen eine neue Dimension erreicht. Der Druck ist deutlich gestiegen, da nahezu jede Geschäftstätigkeit rund um die Uhr der öffentlichen Wahrnehmung ausgesetzt ist. Für eine positive Wahrnehmung des Unternehmens und seiner Marke ist die Unternehmensleitung gefordert, ethisch korrekt und einwandfrei zu handeln.

Es wird auch in Zukunft der Weg beschritten, mit Verantwortung, Transparenz und unter positiver Einhaltung ethischer Grundsätze die Marke der Mövenpick Schweiz AG auf den Märkten in der Schweiz und im Ausland zu positionieren. Quelle: Reputation Institute Switzerland RepTrak® Pulse 201